Aktuelles/Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Halbzeitbilanz über die 18. Wahlperiode

19.07.2021

Ein persönlicher Rückblick über politische Themen der vergangenen 30 Monate im Landkreis Miltenberg und darüber hinaus.

Hier gelangen Sie zur Halbzeitbilanz (PDF, ca. 10 MB).
 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

unser Landkreis Miltenberg mit dem Maintal umrahmt von Spessart und Odenwald ist ein lebens- und liebenswerter Landkreis. Dank seiner verkehrsgünstigen Lage hat er sich zu einem attraktiven Wohn-, Lebens-, und Arbeitslandkreis entwickelt. Ein vielfältiges Vereins-, Kultur-, Sport- und Freizeitangebot für „Jung und Alt“ sind prägend.

Mittlerweile darf ich den Landkreis Miltenberg seit 2003 im Bayerischen Landtag vertreten und da seit der letzten Wahl 2018 wieder mehr als zweieinhalb Jahre vergangen sind, ist es Zeit, eine Zwischenbilanz für die aktuelle Legislaturperiode zu ziehen. Coronabedingt konnte dies bisher nicht bei öffentlichen Versammlungen stattfinden. Deshalb möchte ich Sie auf diesem Wege über meine Arbeit in den letzten 30 Monaten informieren.

Für die laufende 18. Wahlperiode habe ich mir vorgenommen, die Ergebnisse der Enquetekommission „Gleichwertige Lebens- und Arbeitsbedingungen
in ganz Bayern“ umzusetzen. Denn als Vorsitzender dieser Kommission war das meine wichtigste „Hausaufgabe“.

In dieser Ausgabe werde ich darüber und über meine weiteren Aufgaben und Ergebnisse berichten. Besonders habe ich mich gefreut, dass mir in einer Reihe von Gremien erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde und ich Verantwortung für Menschen in Bayern und speziell im Landkreis Miltenberg übernehmen darf.

Sollten Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, freue ich mich über Ihre Rückmeldung.

Ihr
Berthold Rüth

--

Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027